Online QUIZ 2024

 

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
MODUS - Teilnahmebedingungen 2024
im PDF Format zum Ausdruck klicke HIER >>>
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Per Mail senden. Nur an onlinequiz@flocity.at einsenden!
Der Einsendeschluss ist jeweils der 14. des Monats! Außer im Dezember!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats (auch im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.

SIEGEREHRUNG 2023 und alle Antworten von 2023 auf unserer Seite Berichte und KLICKE HIER >>>>

Wir gratulieren den Gewinner*Innen und freuen uns auf ein kluges Jahr 2024.


Die Teilnahme regt die kleinen grauen Zellen an und hilft auch bei der Übung zum Umgang mit dem PC auch für Anfänger.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahmen bzw. Einsendungen!
Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern.



Antworten April 2024

Es konnten 11 Punkte erreicht werden

Wer bin ich?

Am 24. April werde ich 90 Jahre. Ich bin in der USA als Tochter von Schauspielern geboren. Auch mein Bruder ist sehr bekannt geworden. Er wurde im März 87. Ich wurde Schauspielerin, Tänzerin und esoterische Buchautorin. Mein Bekanntheitsgrad dauert bereits mehr als 60 Jahre, wo ich viele Arten von Rollen spielte. Mit einer zweiten Dame gelten wir als die einzigen weiblichen Mitglieder des Rat Pack (mit Frank Sinatra usw.)

Frage: Wie lautet der Name meines brühmten Bruders?

Antwort: Warren Beatty  
https://de.wikipedia.org/wiki/Shirley_MacLaine   und
https://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Beatty

Rechtschreib Frage

Wenn eine Ehe nicht korrekt geschlossen wurde, wird sie -----

    1. anuliert

    2. anulliert

    3. annuliert

    4. annulliert

Frage: Wir schreibt man das richtig?

Antwort: 4 | annulliert https://www.duden.de/rechtschreibung/annullieren


Nostalgie Frage

Welcher der Tänze ist der älteste?

  1. Twist ≈ 1960

  2. Bossa Nova ≈ 1958

  3. Sirtaki ≈ 1964

  4. Rock‘n Roll ≈ 1955

Antwort: 4 | Rock’n Roll https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_T%C3%A4nzen


Logik Frage

Wann ist ein Erdbeerfeld halb voll, wenn sich die Anzahl der Erdbeeren täglich verdoppelt und das Feld nach 48 Tagen komplett voll ist?

    1. Nach 13 Tagen

    2. Nach 24 Tagen

    3. Nach 36 Tagen

    4. Nach 47 Tagen


      Antwort: 4 | nach 47 Tagen
      Da sich nach 47 Tagen das Feld verdoppelt, ist es den nächsten Tag voll.


Surfen

Am 16. Jänner 2023 besuchte Flocity https://www.flocity.at/berichte/2023/index_2023.html ein tolles Event. (Monets Garten). Gib den ORT (Marx Halle) im Google ein. Am 09.05. gibt es einen EVENT. https://marxhalle.at/eventkalender/ Den Namen des, an diesem Tag auftretenden Künstlers gibst du nun im Google ein. (Klaus Eckel) und finde die Wikipedia Seite dazu. https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Eckel Du kannst nun lesen, woher dieser Künstler stammt. Je genauer du antwortest (NUR die Antwort senden) desto mehr Punkte gibt es.

Frage 1: Woher stammt der Künstler?
Frage 2: Wie heißt er?

Antwort 1:  19. Wiener Gemeindebezirk Döbling
Antwort 2: Klaus Eckel



Fragen und Antworten Im PDF Format zum Ausdrucken:

Monatliche FRAGEN ( am 1. jeden Monats)

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

ANTWORTEN (an jedem 15. des Monats)

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12