9. Flocity RÄtselRallye

 

Die 9. Flocity Rätselrallye fand am Sonntag, 03. Mai 2015 statt!
Lange vor dem Termin wurde die Ausschreibung zur Rätselrallye 2015 ausgeschickt!
Eine Woche vor dem endgültigen Termin startete ein "Testteam" Erwin Aufhammer und Felix Heinl zum Testlauf und wir konnten so den ungefähren Zeitplan fixieren.
Der genaue Treffpunkt, der Volksgarten (Hundezone) wurde erst
2 Tage vor Beginn der Rallye bekannt gegeben. Es waren 10 Teams mit gesamt 38 Personen angemeldet. Zwei Personen fielen aus, also kamen 36 Teilnehmer zum Treffpunkt. Leider nieselte es herum, aber wir waren trotzdem guter Dinge.
Ab 10 Uhr ging es los. Im Abstand von je 2 Minuten starteten die Teams bei leichtem Nieselregen. Die Startnummern wurden gezogen.
Im Volksgarten (das war der erste Teil der ersten Etappe) hatten die Teams einige Sehenswürdigkeiten zu finden und bei dem Denkmal der Kaiserin Elisabeth mussten sie je eine Papierrolle finden, auf der ein Codename stand. Mit diesem Codenamen bekamen die Teams das Kuvert mit allen weiteren Aufgaben der ersten Etappe ausgehändigt. Sonderaufgaben mußten erfüllt werden. Es mußte das Riesenrad so detailgenau wie möglich gezeichnet werden. Die zweite Sonderaufgabe war ein Bilderrätsel. Ein Fragebogen mit 15 Fragen über Wien war im Kuvert, dieser Bogen konnte über beide Etappen ausgefüllt werden.
Jetzt ging es kreuz und quer mit den "Öffis" weiter und alle Teams landeten, ohne das Notfallskuvert zu öffnen am Ziel der ersten Etappe in der „bierigen“ Notfallsstelle - in der Stiegl Ambulanz. Als sie die Kuverts abgegeben haben, mußte ein Teilnehmer pro Team einen Begriff ziehen und diesen pantomimisch darstellen und die restlichen Teammitglieder mußten diesen Begriff innerhalb einer Minute erraten. Es gab natürlich dafür Punkte.


Ab 13:30 Uhr starteten alle Teams, ausgerüstet mit einem neuen Kuvert und den Aufgaben zur zweiten Etappe. Die Streckenbögen mußten ausgefüllt werden und als Sonderaufgabe die Stationen der U1 und der U3 "übersetzt" und richtig eingetragen werden
Sonderaufgabe, die Stationen der U- Bahn richtig dazugeschrieben werden. Wieder schafften es alle ohne das Öffnen des Notfallkuverts im richtigen Ziel anzukommen.
Das Ziel der Rallye war das Lokal "Brandauers Bierbögen" wo nach der Bewertung die Siegerehrung stattfand.
HIER >>> die Auswertung mit den Fotos der Teams in der Reihenfolge, wie sie abgeschnitten haben. Jedes Team bekam eine Urkunde - Bei einer eventuellen Punktegleichheit hätte die Dauer der Rallye - entschieden.

Das Organisationsteam Brigitte und Christina , sowie unsere Bewertungshilfe aus Innsbruck Erwin bedankt sich bei allen Teams für die faire Teilnahme und das Lob an uns. Wir freuen uns auf eure Teilnahme bei der 10. Rätselrallye mit Auto 2016.