Über uns



Wir hatten schon viel gemeinsam unternommen und organisiert.
An einem Mittwoch im Februar 2007, bei einem gemütlichen Plausch, haben wir beschlossen unsere Aktivitäten auch Anderen näher zu bringen. Wir haben "Flocity" das Freizeittreffen ins Leben gerufen.
Wir organisieren vieles selbst, vermitteln aber natürlich auch viele Veranstaltungen von lieben Freunden.
Unsere Tätigkeiten übten wir seit 2007 ohne finanzielle Hilfe aus und es gab auch keinen Mitgliedsbeitrag.
Ab Jänner 2013 sind wir ein angemeldeter Verein und heben einen monatlichen Mitgliedsbeitrag ein.
Wir sind ein angemeldeter Verein und haben keinerlei politische, religiöse oder gewinnorientierte Ziele. Weiters möchten wir erwähnen, daß wir die Organisationen unentgeltlich ausführen.
Personen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht als ordentliches Mitglied beitreten möchten, können natürlich weiter bei allen unseren Unternehmungen teilnehem und werden als "Außerordentliche Mitglieder" geführt
Ordentliche Mitglieder sind: Alle, die ein Anmeldeformular ausfüllen und 3,- Euro Mitgliedsbeitrag pro Monat bezahlen.
Die Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben und bleiben NUR im Vorstand.
Außerordentliche Mitglieder sind: Alle, die bei von uns organisiertem Termin pro Person und Teilnahme 1,- Euro beitragen.
Dies ist ein Kostenaufwand für die Organisation, Kosten der Website, Druck und Büromaterial. Dieser Kostenaufwand ist pro Veranstaltung und pro Person im Voraus zu leisten. Im Falle eines Stornos nach dem Anmeldeschluss oder bei Nichterscheinen zum Termin kann dieser Kostenbeitrag nicht retourniert werden. Sollte die Veranstaltung durch Verschulden von Flocity abgesagt werden, wird der Kostenbeitrag natürlich rückerstattet.

Im IMPRESSUM kannst du genaueres über den Verein erfahren.
Laut der neuen strengen Datenschutzverordnung der EU (DSGVO), die ab 25.05.2018 in Kraft tritt, muss jedes Mitglied damit einverstanden sein, das wir es per Mail kontaktieren. Wer dies nicht möchte, den bitten wir um Mitteilung.

Wir erwarten Teamfähigkeit, rechtzeitige Anmeldungen und Vorauszahlung bei allen Unternehmungen. Falls eine Anmeldung nicht eingehalten werden kann, sollte rechtzeitige Abmeldung, bis spätestens dem Datum des Anmeldeschluss, normal sein.
Ist diese Abmeldung bei einem kostenpflichtigen Termin, kann das bereits eingezahlte Geld nur bis zum Anmeldeschluss zurück erstattet werden.

Einmal im Monat, und zwar an jedem ersten Mittwoch im Monat um 17 Uhr (oder 15 Uhr), treffen wir uns zu einem gemütlichen Zusammensein im Extrazimmer des Schabanack, 1210 Wien, Leopoldauer Platz 90. Gelegenheit dich bei zukünftigen Aktivitäten und Fixpunkten anzumelden und die Gebühren zu begleichen, wie Eintritte und Führungen usw.
Es ist auf jeden Fall auch möglich NUR zu diesen Treffen zu kommen und an keinen anderen Aktivitäten teilzunehmen, aber natürlich auch, wenn Du keine Lust zu den Treffen hast NUR an, von Dir ausgewählten Terminen teilzunehmen.


Um genaueres über das Lokal zu erfahren, klicke auf das Lokal Logo.
Zufahrtsplan Google Maps klicke HIER zur: KARTE - Du kannst eingeben,  wo Du wegfährst und die Route wird berechnet!
Unsere Facebook Seite:
Facebook