Ersatzprogramm für Rätselrallye 2016


Leider mussten wir die 10. Rätselrallye wegen zu wenig Beteiligung absagen und haben dafür ein Ersatzprogramm in unserem Vereinslokal Schabanack im Extraraum geboten. Übrigens danken wir dem Team, daß sie uns kurzfristig und trotz großem Kundenandrang den Raum zur Verfügung gestellt haben.

Teilgenommen haben leider nur 1 Team (Team Huck & Co.) vollständig und ein Team (Team Ilse) etwas reduziert. Mit Klick aufs Foto kommst du zu der Großansicht des Fotos.


Als erste Aufgabe wurde ein Rätselblatt ausgeteilt, wo die Teilnehmer raten sollten,was davon WAHR oder FALSCH war. Die Auflösungen im PDF Format HIER >> Es wurde dem Team, welches als erstes die Aufgaben abgab ein Punkt als "Zeitpunkt" gutgeschrieben.
Als nächstes mußte von jedem Team ein(e) Teilnehmer(in) beweisen,wie gelenkig die Gesichtsmuskel sind. Es wurde ein Keks auf die Stirn platziert und sollte, ohne die Hände dabei zu benutzen im Mund landen. Leider ist dies keinem(r) gelungen. Probiert es zu Hause aus.
Die nächste Aufgabe wurde wieder schriftlich ausgeteilt und in alter Manier mußten 20 Fragen beantwortet werden. Natürlich durften Hilfsmittel, wie Handy oder Telefonjoker benutzt werden. Die Auflösungen im PDF Format HIER >>
Zu guter Letzt hatten wir 15 Gegenstände auf einem Tisch vorbereitet und zugedeckt. Pro Team konnten sich nun zwei Teilnehmer(innen) diese Gegenstände 15 Sekunden ansehen und mußten diese nun aufschreiben, was sie sich gemerkt haben. Die Auflösungen im PDF Format HIER >>
Hier die Punkte, die erreicht wurden:

Team Wahr oder Falsch Zeit Keksspiel 20 Fragen Zeit Gegenstände  Zeit Punkte
Ilse+Richard+Gerti 10 1 0 21 0 13 1 46
Huck & Co. 15 0 0 26 1 12 0 54


Die Teilnehmer durften sich aus unseren "Schätzen", die von uns gesammelt wurden, jeder 3-4 Gegenstände auswählen. Die Siegergruppe (Team Huck & Co.) durfte als erstes wählen.

HIER >>> könnt ihr euch die Fotos von dem Nachmittag ansehen. (Link) Wenn ihr zu eine Anmeldung aufgefordert werdet, einfach wegklicken)