Online Wettbwerb

 

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
Einsendungen: bis am 15. des Monats. Je früher die Antwort einlangt, desto mehr Punkte werden erreicht (erster Tag 15 Punkte und jeden Tag ein Punkt weniger)! Modus - Teilnahmebedingungen im PDF Format zum Ausdruck klicke HIER >>>
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden!
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats ( im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.
Eine kleine Siegerehrung gibt es bei unserem Dezember Treffen. Kleine Preise werden an die drei ersten Plätze vergeben!!!


Jänner 2019

1. Aufgabe: 

604 | 594 | 579 | 558 | 540 | 531
Frage: Welche Zahl folgt?
a.) 522
b.) 519
c.) 513

Auflösung: a – von einer Zahl wird immer die Quersumme abgezogen!!!


2. Aufgabe: Wer bin ich

Ich bin am 3.1. in Deutschland geboren und habe heuer einen runden Geburtstag.
Mein Vater pachtete eine Kartbahn in Kerpen. Ich habe einen sechs Jahre jüngeren Bruder. Ich machte eine Ausbildung als KFZ Mechaniker. Meine Frau Corinna und ich haben zwei  Kinder. Bei FC Echichens spielte ich als Amateur Fußball. Ich habe mich auch sozial sehr engergiert. Ich wurde sehr bekannt und leider musste ich 2013 meine Karriere beenden. Blieb aber bis heute unvergessen.

Frage: Wer bin ich?
Antwort: Michael Schumacher
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher
https://www.autozeitung.de/arzt-aus-schumachers-ex-behandlungsteam-mahnt-geduld-an-180295.html

 


3. Aufgabe


Am 25.01.2013 hat Flocity etwas unternommen. Skandal.  Gib den angegebenen Ort im Google ein, wo wir waren (Leopold Museum https://www.leopoldmuseum.org/ )
FORSCHE nun weiter und du findest ein Dokumentationszentrum.
https://www.leopoldmuseum.org/de/Forschung/Egon-Schiele-Dokumentationszentrum   Gib den Namen des Künstlers im Google ein. (Egon Schiele) Du findest so eine Seite, die sämtliches des Künstlers von 1909-1918 bringt. (Sämtliche Gemälde - Thalia)
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID45379587.html?ProvID=11010472&gclid=CjwKCAiAjNjgBRAgEiwAGLlf2o_IOvg0_FV97YFS4bCNa17gTCZffzW6lSUdWkRrBwjJEen-gknvixoC4hAQAvD_BwE
Frage: Was kostet das hier Angezeigte?
Antwort: 150,00€


 

Hier die Fragen im PDF Format zum Ausdrucken und ab 15. des Moants auch die Auflösungen zur Kontrolle. Viel Glück.

FRAGEN

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov.
 
ANTWORTEN

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov.